Safezonen am Autohof/Campingplatz/Bandittrader

  • Autohof, Campingplatz und Bandittrader als Safezone? 29

    1. Nein, keine Safezone (17) 59%
    2. Ja, Safezone (12) 41%

    Hallo liebe Community,

    wie gestern besprochen, werden wir heute die Abstimmung starten, ob ihr für oder gegen die Safezonen am Autohof, Campingplatz und am Bandittrader seid. Die Umfrage wird ein paar Tage online sein und wir hoffen auf ein klares Ergebnis.

  • Ich glaube nicht dass der Server noch mehr Gebiete braucht in welchen ein Gewisses verhalten erzwungen wird bzw RP einschränkt.

    Zentrale Orte benötigen sowohl Bandits als auch Heros. Und auch die Survivors brauchen diese um gewisser Weise das postapokalyptische Feeling zu spüren.

    Ich habe Bedenken dass solche Orte auch zur RP Flucht verwendet werden könnten und vor allem auch als Bandit (und ja auch wenn manche dieses RP nicht mögen ist es dennoch ein Teil dieses Servers) benötigt man Orte in welchen die exzessiven Helinutzern schutzlos sind. Wo ist denn das Kribbeln dass gleich etwas passieren könnte wenn noch mehr relevante Orte zur Safezone werden. Wir leben (spielen) schließlich in einer postapokalyptischen Welt. Das ist nun Mal kein Kindergeburtstag


    Gruß

    Lukas // Istrim // Tamir Schawit

  • Nemsi umschreibt mal wieder in seiner unverkennbaren (nicht hilfreichen) Art und Weise warum die zusätzlichen SafeZones wenig Sinn machen würden. Man fängt die Leute dann eben am Ausgang der Safezone ab. Nemsi umschreibt zeitgleich warum die Frage dazu überhaupt besteht....

    weitere kommentare dahingehend verkneife ich mir an dieser Stelle.

    Istrims Argumentation kann ich gut folgen und sehe da viel wahres drin. Prinzipiell ist der ungeneigte RP-Spieler in einer Safe-Zone noch weniger zum RP animiert.

    Ich sehe an der Stelle eher ein erneutes Gentleman-Agreement, dass man an solchen "HotSpots" nicht auf biegen und brechen überfallen und rauben muss. Letztendlich würde das auch wiederrum neue spieler abschrecken und das RP stark einbremsen.

  • Ich Versuche Mal meine Sicht darzustellen, ich spiele fast täglich 3 Stunden...ich finde das Banditengruppen doch ohnehin schon machen können was sie wollen.ich kann aktuell auf der ganzen Map außer Safe trader Hops genommen werden. Das heisst auch das ich für teuer gekaufte Lizenzen und stundenlangen Farmen an den speziellen Orten dafür einen Totalausfall erleiden kann sprich 2 Stunden arbeite um dann alles zu verlieren schlimmsten falls.das ist für mich als Spieler der niemanden überfallen möchte dann schon nervig genug. Es ist ja außerdem nicht so das Spieler sich in einer Safezone verkriechen können.sie müssen ja raus um zu arbeiten zu looten oder was auch immer. Es heisst immer das es ja eine tolle Erfahrung sein kann aus RP Sicht überfallen zu werden. Das ist aber meiner Meinung nach mehr die Sicht der Leute die überfallen und derer die möglicherweise in irgendeiner Form ein festes Gehalt bekommen und somit kaum looten gehen... Es gibt auch Serverkonzepte wo überfalle nur im PvP Gebiete stattfinden dürfen, da war allerdings auch der Bandittrader im PvP gebiet was aber auch zum abcampen dessen geführt hat...man kann das lang und breit alles diskutieren.es wird keine eindeutige Meinung dazu geben. Alles hat vor und Nachteile. Man kann auch den ganzen high loot in die PvP Zonen packen um das Risiko zu erhöhen, wäre allerdings mehr dem PvP als dem Überfall RP dienlich...ich verstehe beide Seiten im Zweifel bin ich aber erstmal für Bandittrader als Safezone.

  • Die Problematik mal überspitzt dargestellt, besteht doch darin dass ich das bissi was ich zusammen farme in der beschränkten Zeit die Ich habe sicher verkaufen will um mir andere Dinge zu kaufen...


    nach der der Abstimmung gestern gibt es jetzt 3!!! PVP Zonen mehr als vorher...also mehr KOS Zone die ich meide, bin beschränkt in den Sachen die ich looten kann und ergo habe ich weniger Gewinn/Kaufkraft!


    Ach und ich kann ja überall ausser am derzeitigen Safetrader überfallen werden...wo mir je nach Bandit das einzige was vrmtl Geld bringen würde abgenommen wird...bzw jetzt wo auch noch die Medi´s raus sind zum looten, diese einem abgenommen werden...oder die seltene Waffe oder Mun...


    Warum sollte ich mir jetzt also die mühe machen 2 oder 3 stunden looten zu gehen?


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich will im Feierabend mit den Leuten rumschnacken und das Spiel genießen und Spass haben...rumlaufebn , looten, rumfahren, etc...auf den ganzen überfallspackomist und PVP kann ich gänzlich verzichten...


    Da wir ja aber ein MIX server sind arrangiere ich mich gerne mit de PVP Zonen.



    Ich habe noch nicht abgestimmt da nicht abschließend geklärt was die Änderung mit sich bringen würde an "Nebeneffekten" ich denke da an die BamBam Äußerung das es dann kein Automat mehr gibt etc...

  • Ich umschreibe warum die Frage überhaupt besteht? Ich weiß doch selbst nicht mal warum? Ich weiß von 2 Überfällen an Tradern seit Reset. Das ergibt ne ungefähre Chance von 0,01% am Trader überfallen zu werden, ich hab also absolut keine Ahnung warum alle Panik schieben :grinning_face_with_smiling_eyes: Und warum dann überhaupt noch andere Trader? Dann kann man doch genauso gut gleich alle Trader wieder zum Nordost Airfield schieben?

  • Ich umschreibe warum die Frage überhaupt besteht? Ich weiß doch selbst nicht mal warum? Ich weiß von 2 Überfällen an Tradern seit Reset. Das ergibt ne ungefähre Chance von 0,01% am Trader überfallen zu werden, ich hab also absolut keine Ahnung warum alle Panik schieben :grinning_face_with_smiling_eyes: Und warum dann überhaupt noch andere Trader? Dann kann man doch genauso gut gleich alle Trader wieder zum Nordost Airfield schieben?

    Es ging einfach nur um deine Art und Weise der Artikulation, welche darauf schließen lässt, dass tatsächlich Safezones nötig sind. Kurz gesagt: aus meiner Sicht ist deine Aussage genauso arschig wie du dich auf dem Server verhälst. Just my two Cent.

  • Wie oft wurdet ihr denn bereits überfallen? Hört sich ja sehr dramatisch an wie oft ihr schon komplett bei Null wieder anfangen musstet.

    Erklärt von mir aus alles zu safezones und pendelt nur noch mit Helis zwischen diesen und eurer Basis hin und her. Und wenn uns dann langweilig wird weil wir niemanden mehr finden suchen wir uns anderweitig Einnahmequellen. Entgegen der allgemeinen Annahme sind eure Basen und Fahrzeuge nämlich nicht raidsicher, sie werden bislang lediglich geschont.

  • Du kannst offenbar nicht verstehen, was ich schreibe. Ich schlage dir vor mit mir im TS ein persönliches Gespräch zu führen. Hier weiter zu schreiben verwischt leider nur das eigentliche Thema. Schreib mich gern persönlich an Nemsi.


    Sorry für die Ablenkung vom eigentlichen Thema....

  • Die grundsätzliche Sinnfrage wenn das was ich bisher Gehört habe ohnehin überwiegend banditengruppen hier unterwegs sind, was soll dann schon bei rauskommen?


    Davon Mal abgesehen:


    Je mehr ich darüber nachdenke, hab ich das richtig verstanden... Die banditen haben Angst um ihr RP Überfall? Warum spielen wir nicht Geiselnahmen und der Staat ist verantwortlich für die Bürger also wird vom Staat ein Lösegeld gefordert, wie der Staat das Problem löst ist dann seine Sache...das mögliche Lösegeld müsste wenn aber von den Steuern kommen. Dann wäre der kleine Bürger entspannter...lösen müsste man noch Fakegeiselnahmen. Sowas hab es z.b. auf Rasselbande als RP gameplay

  • mir wurde berichtet, dass KKD als Banditen anzusehen sind, die Vybor fraktion und keine ahnung wen es noch so gibt nicht jede gruppe muss einen namen haben und als gruppe auffallen.


    ich bin fertig zu diesem thema habe alles gesagt wie ich es sehe....denke das meeting hat zu nichts geführt, die diskussion führt ebenfalls zu nichts und die abstimmung zeigt lediglich das aktuelle kräfteverhältnis Banditen / nicht banditen..(Medics und Cops haben eventuell auch interesse an überfällen weil sie ja daraus RP ziehen und selber seltener das ziel sind). Opfer sind so mit meistens einzelspieler die noch keinen anschluss gefunden haben oder nur die notwendigen rubel verdienen wollen um ein auto, eine base mit etwas einrichtung und vielleicht noch ne lizenz haben wollen....so sehe ich es kann jeder anders sehen gar kein problem :smiling_face:


    sehe auch gar kein problem wenn badittrader safezone werden sollte....man kann in ruhe verkaufen. looten und "arbeiten" bleibt ja gefährlich....bandittrader abcampen will ja nun wirklich niemand

  • Ich habe jetzt (vorerst) mit "nein" gestimmt. Ich bin auch kein Freund von Überfällen und kann die "Feierabend"-Looter, die eh sehr wenig Zeit haben und das bisschen was sie in der kurzen Zeit zusammen bekommen nicht auch noch verlieren wollen, sehr gut verstehen. Andererseits haben sich Überfälle bisher echt in Grenzen gehalten und verliefen im Wesentlichen vernünftig (Ausnahmen bestätigen die Regel ... ). Demzufolge sehe ich keinen (aktuellen) Handlungsbedarf dahingehend alle Trader zur Safe-Zone zu machen ... beim Bandit-Trader bin ich sogar strikt dagegen. Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, dass nur Autohof und Campingplatz eine Safe-Zone spendiert bekommen und dafür am Bandit-Trader und Campingplatz der Bankautomat entfernt wird. Dann muss man halt auch mal mit bisschen Geld in der Tasche über die Map laufen.

    Eine Randbemerkung noch: ich versteh nicht wieso so viele beim Bandit-Trader ihr Geld verdienen wollen? Das erscheint mir doch sehr ineffektiv? Versucht es doch mal mit Lizenz-Arbeit. Ich habe z.B. die Herstellung von Zementsäcken ausprobiert. In 2h sind da rund 75k Gewinn möglich ... und ich war mit dem Auto unterwegs; denke mit dem Heli schafft man es in deutlich kürzerer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!