The basic book script I use seems not to work properly atm. I will wait a week if the scripter ( he's not part of our little community ) updates it, otherwise i will build smth from the base up myself. Next servermod update will also come with a lot of new stuff e.g. some little surprises for the bushcrafters among you If I dont run into problems with the next DayZ update, I expect it to be ready late june. Greetings, n3msi
Beiträge von N3msi
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push aufgrund von update. gilt auch für winterchernarus.
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Here, for your birthdayparty. friendlydayz.eu/index.php?attachment/153/
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nojo. is jetzt nich so umfangreich oder grundlegend verbessernd. aber is ja auch nur 2monate jünger als das letzte update. ganz nett.
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der unterschied zw den builds ist wie du schon sagtest einerseits das mapping an sich. Die stable version ist seit glaube nun 1,5 jahren ohne updates. Da fehlt diverses. Das nächste Stableupdate ist für mitte 2023 geplant. Die Experminental entspricht da eher meinem erkundungsdrang. Einen Performanceunterschied gibt es beim ladebildschirm ( paar mb mehr in den cache laden ) oder in den neuen Areas an sich ( KMUC zB hat schlechte fps, wenn der nich da is sind dort natürlich die fps besser ). Das ist denke ich verkraftbar.
Die Lags auf dem Server die wirklich nerven kommen von " nachgesetzten" objekten ( basebuilding, autos, serverobjekte wie händler etc. ) die erst bei annhäherung reingeladen werden. Je mehr dieser objecte auf einem haufen desto schlimmer, zB bei der Einfahrt nach portland mit mehreren basen & markets. Das ist ein problem aller DayZ server und der hauptgrund warum es häufig regeln zur baugröße und abstand zu anderen basen gibt und die markets in der pampa sind. Und basen bei inaktivität gelöscht werden auch wenn alle jubeljahre mal wer zum flagge hochziehen on kommt.
Außerdem kann natürlich immer ein spezielles schlecht gemoddetes object für probleme sorgen, oder admin die grad irgendeinen neuen shit testen
Ich empfinde die performance im vergleich zu anderen servern alles andere als schlecht und wäre eher dafür die hotspots etwas zu entzerren, zB durch abstand zu anderen basen und märkten min 1km ( mit bestandschutz natürlich ).
My 2 cents
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Deleted here. Recent Version as FAQ in Discord.
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Sie suchen ein Jagdhaus für Ausflüge? Einen Außenposten auf der Südinsel? Oder sind Sie gerade erst eingetroffen und überlegen noch wo Sie sich niederlassen möchten?
Zum Angebot steht eine Stilvolle zweigeschossige Blockhütte mit allem was das Survivorherz begehrt.
Sie ist Zentral in der Nähe von Sandy Bay auf einem Hügel mit wunderschöner Aussicht gelegen (5098.00 / 7986.80).
Das Haus umfasst:
-Schlafzimmer
-Küche
-Bar
-Esszimmer
-Waffenkammer
-Materialschuppen
-Lagerraum
Zu den baulichen Erweiterungen der Grundsubstanz gehören:
-Ein großzügiger Innenhof mit Platz für bis zu 3 PKW
-Helikopterlandeplattform auch für größere Modelle
-Schleusentüren aus T3-Beton sowie gesicherte Fenster um euer wertvollstes bestmöglich zu sichern
-Eine Nahkampfarena
-Ein Fahnenmast
Die Wohnung wird nicht möbliert abgegeben, evtl. Restbestände der Vorbesitzer können weiterverwendet oder selbst entsorgt werden.
Und das beste: diesen Traum von einem komfortablen und sicheren Refugium gibt es bereit für 500.000$ (VHB; auch in Raten zahlbar)
Besichtigungen nach Terminabsprache möglich.
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Können Zombies Vanilla Tore zerstören?
zombies können meines wissens nach alle nicht abgeschlossenen vanillatüren öffnen. Darunter fallen dann theoretisch auch tore, sie könnten aber schneller auch einfach drüber klettern. Abgeschlossene türen an gekauften häusern sowie selbstgebaute türen & tore können sie nicht öffnen. Ohne 100% gewähr, hab auch noch nicht jede tür getestet
Ist es möglich Zombies mit einen Stealth Angriff zu One-Hitten?
ja, das ist bei allen Z's weiterhin möglich.
Habe schon gemerkt das ich mit ner .22 kein Kopfschuss Tod bei den Z's mehr hinbekomme. Wie ist das mit 9x19 und .45 er Munni? Würde man mit nen Kopfschuss die Biester töten können?
Kommt drauf an. In den einstellungen die seit gestern live sind solltest du zivile zombies damit töten können.
Militärzombies (200% HP+ggf leichte rüstung/Helm), NBC-Zombies (150% HP) und natürlich die ratnikzombies ( 300% HP+schwere Rüstung/Helm) halten dementsprechend mehr aus. Runner (50% HP) fallen schneller um. Helme schützen Zombies nun effektiv vor Kopfschüssen. Es kann auch sein, dass hier weiterhin noch feineinstellungen gemacht werden.
Welche Medikamente haben wir Medics zur Heilung?
Die gleichen die wie oben beschrieben auffindbar sind. Quatsch dich mal mit sleen ab, der müsste die schon haben. Das ding heißt ingame PO-X Antidot oder so ähnlich. Im Admintool zu finden als Anticheminjector.
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Grüße.
Ihr habt mitgekriegt dass das update 1.4 einige probleme bei der servereinstellung verursacht hat. Die sollten jetz weitgehend behoben sein. Wenn immernoch abstürze o.ä vorkommen, meldet das bitte.
Ansonsten kommen jetzt einige infos zu fragen die aufkommen könnten. Entscheidet selbst ob ihr das entdecken wollt oder die spoiler lesen wollt.
Wo sind die toxic zonen?
Dynamische an allen Anbaugebieten und Verarbeitern. Dazu alle Militärbasen und häufiger in Paris Island, dem Tempel und Area 42. Es gibt aktuell keine permanenten toxic-zonen.
Da wohn ich doch!
Pech gehabt. Ne im ernst: schreib ein ticket. Ggf wird die toxiczone dort gelöscht.
Wie komme ich an NBC-Zeug?
Am Blackmarket kaufen, in Polizei, Feuerwehr, Medic und Miligebäuden looten. Filter findet ihr zusätzlich noch ab und an bei NBC-Zombies.
Funktionieren alle Masken und NBC-Klamotten?
Alle nichtfunktionalen Teile sind aus dem loottable geflogen, d.h. nicht mehr zu finden. Restbestände die ihr schon länger rumliegen habt können probleme machen. Z.B. das NBC longcoat.
Ich hab mich verseucht, was nu?
Es gibt ein Heilmittel. Dies können dir die Medics geben. Anonsten ist das selten zu finden bei Helicrashes, Eventkisten im KMUC und Tempel sowie bei NBC-zombies. Dort dropt auch die KMUC zugangskarte.
Irgendie sind mir die zombies zu stark.
Schnitz dir ne maske aus dem schädel eines toten spielers, dann erkennen sie dich nicht so schnell. Überfahren oder beine wegschießen hilft auch. Zombies ( außer nbc ) in toxiczonen zu locken tötet sie. Du kannst sie auch in eine sprengfalle locken. Ansonsten gilt: nicht mit kaliber wattebällchen schießen und auf den kopf zielen.
Zombies brauchen zw 5-7 schläge um eine tür einzuhauen, sie haben eine höhere schlagreichweite und treffen auch mal durch ein offenes fenster oder auf ein autodach. Vorsicht insbesondere bei spezialzombies: Runner laufen schneller als ihr, heliwachen halten viel aus. Sie können Anbauteile wie Türen an euren Fahrzeugen beschädigen, aber Zündkerze, Kühler, Batterie & Motor sind sicher.
Ich find nix mehr!
Sogut wie jeder loot dropt jetz kartenweit, es gibt fast keine tierzonen mehr. Keine hotspots ala zigerettenschachteln nur in Kushville, dafür dort in massen. Ausnahme bildet militärischer highloot.
Wo gibt's denn nu die guten knarren?
338er repetierer, granaten, 40RND Vollautomaten 308, 300BLK usw. Dropen in paris island und area 42, KMUC und Tempel.
338er Semiautomaten, 50cals usw. selten an helis und king-of-the-hill-events, häufiger in KMUC- und Tempeleventkisten.
Keine helikisten mehr?
Nein, diese verursachten wahrscheinlich kompatibilitätsprobleme mit dem update. Es liegt dort trotzdem guter loot rum, nur nicht mehr so viel.
Ich wollte Waffen verkaufen. Die eine geht gar nich und die andere is viel zu billig? Und das NBC-Zeug is ja Schweineteuer und es fehlen die Filter?!?
:hondo:
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nur das da nur die spawnbaren items bei waren, craftingzeug wie hasenfallen o.ä. waren da noch nicht drin.
( Tripwire, Fishnet trap, Small fish trap, Snare trap )
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Du meinst vermutlich den Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\BattlEye . Wenn du den gelöscht hast ( am besten indem du die darin befindliche Uninstall_BattlEye.bat ausführst statt nur den ordner zu löschen ) kannst du den über steam neu Runterladen. ( dazu Steam -> Bibliothek -> DayZ -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen ).
Der Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\BattlEye müsste dann neu da sein, darin kannst du dann die Install_BattlEye.bat ausführen.
Hab das auch vor Ewigkeiten mal gemacht, ob das bei deinem Fehler was bringt weiß ich aber nich.
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Betonmischer?
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Items die wohl nicht im loottable sein sollten:
Eggsperimental Capsule
Brechstange
Lockpick
Selbst die wenigen sanistationen in die man reingehen kann haben keinen Loot. Lediglich die gelben zelte haben gelegentlich Sanizeug.
Medis gibts also fast nur teuer am Arsch der Welt zu kaufen ( Als Bambi also quasi unerreichbar ) oder man funkt nach jedem Zombiehit direkt einen Sani an. ( so 3-4x pro Stunde? ). Ich finds jedenfalls nich so geil meine ersten kröten direkt komplett in Medis umsetzen zu müssen, weil man bis man da oben angekommen is ja auch min 2 Packungen fressen muss wenn die infektion(en) schon so weit sind.
Die Lifetime des schwarzen Gunther passt nich ( oder er is mir irgendwie anders weggebuggt )
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2.10 Basebuilding:
Pro Person sind maximal 20 Schusswaffen (Gewehr, Pistole) erlaubt. Schusswaffen am Charakter zählen nicht mit.
Ich hoffe du hast den Waffenhortungsausnahmeantrag 54C mit Anhang F,G,K,L1&2 sowie das psychologische Gutachten und den Nachweiß der Fähigkeit zur Gesicherten Materialhortung 1 & 2 mit jwl. zweimaligen Durchschlägen an die Admins gefaxt.
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sorry, der post is vom 9. Mai. Mitlerweile kann ich mit den dingern um mich werfen x)
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Heliloot scheint zu funktionieren.
neu: Gardenboxen ( die langen aus Holz ) verschwinden bei restart ( keine ahnung ob das auch für die pötte gilt )
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-Zementmischer hab ich eingefügt, müsst ihr mal auf Baustellen schauen.
Zumindest bei einem stehen 4 ineinander und können deshalb nicht benutzt werden..
Location:
AKW
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Sammelthema für Serverseitige Bugs auf dem Chiemseeserver.
Ich fang mal an:
- Zementmischer fehlen ( oder ich bin zu blöd )
- der Heliloot fehlt ( es spawnt denke ich das gleiche wie in allen milis )
- jmd schonmal nen schleifstein gesehen?
- der Parkplatz am Lizenzhändler ( bei dem´s auch einen Rechtschreibfehler auf der Karte gibt ) ist zu kleine für alle Helis > Littlebird