Hirsch Insel wechsel zu not Experimental - Dev Build ?

  • der unterschied zw den builds ist wie du schon sagtest einerseits das mapping an sich. Die stable version ist seit glaube nun 1,5 jahren ohne updates. Da fehlt diverses. Das nächste Stableupdate ist für mitte 2023 geplant. Die Experminental entspricht da eher meinem erkundungsdrang. Einen Performanceunterschied gibt es beim ladebildschirm ( paar mb mehr in den cache laden ) oder in den neuen Areas an sich ( KMUC zB hat schlechte fps, wenn der nich da is sind dort natürlich die fps besser ). Das ist denke ich verkraftbar.


    Die Lags auf dem Server die wirklich nerven kommen von " nachgesetzten" objekten ( basebuilding, autos, serverobjekte wie händler etc. ) die erst bei annhäherung reingeladen werden. Je mehr dieser objecte auf einem haufen desto schlimmer, zB bei der Einfahrt nach portland mit mehreren basen & markets. Das ist ein problem aller DayZ server und der hauptgrund warum es häufig regeln zur baugröße und abstand zu anderen basen gibt und die markets in der pampa sind. Und basen bei inaktivität gelöscht werden auch wenn alle jubeljahre mal wer zum flagge hochziehen on kommt.


    Außerdem kann natürlich immer ein spezielles schlecht gemoddetes object für probleme sorgen, oder admin die grad irgendeinen neuen shit testen :winking_face:


    Ich empfinde die performance im vergleich zu anderen servern alles andere als schlecht und wäre eher dafür die hotspots etwas zu entzerren, zB durch abstand zu anderen basen und märkten min 1km ( mit bestandschutz natürlich ).


    My 2 cents

  • danke für die infos, ich muss aber sagen bei mir ist nach dem update mit der stable version alles super flüssig wieder ...vllt liegt es an meine 8 gb ram ... klar scahde um die ganzen orte die fand ich auch super spannend aber endlich keine micro + autofahren unmöglich mehr und fleigen ist jetzt super flüssig bei mir ... war abergut überascht als ich beim trader ankamm und der von mir inszwischen geliebte trade weg war ... nur eine leere halle: D hahaha und meine taschen voll mit low shit hahaha ...



    übrigens es sind noch in der alten hallte beim ex tradder paar artefakte wie ein stop shild an der decke und diese komische weihnachts kette noch da ... habe auch irgendwo mal auf ner insel einen tisch in der luft mit ner kasse gesehen damn hätte mir mal die kords merken sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!