Beiträge von Pan Papuga

    danke für die infos, ich muss aber sagen bei mir ist nach dem update mit der stable version alles super flüssig wieder ...vllt liegt es an meine 8 gb ram ... klar scahde um die ganzen orte die fand ich auch super spannend aber endlich keine micro + autofahren unmöglich mehr und fleigen ist jetzt super flüssig bei mir ... war abergut überascht als ich beim trader ankamm und der von mir inszwischen geliebte trade weg war ... nur eine leere halle: D hahaha und meine taschen voll mit low shit hahaha ...



    übrigens es sind noch in der alten hallte beim ex tradder paar artefakte wie ein stop shild an der decke und diese komische weihnachts kette noch da ... habe auch irgendwo mal auf ner insel einen tisch in der luft mit ner kasse gesehen damn hätte mir mal die kords merken sollen

    hier geklaut von germandayz , zumindest die übersetzung :winking_face:

    eine erläuterung für medicalattantion mod die ursprungliche version zumindest, da der entwickler sie nicht updatet

    und es diverse neue modder übernommen haben diese aber entweder keine beschriebung der updates machen oder nur die anpassung an die day z versionen vorgenommen haben. deshalb ohne gewEhr :winking_face:


    Vielleicht kann man der eine oder andre admin mal mitteilen wie die einstellungen bei uns sind ... man muss zb garnicht schlafen, hat aber die blöde keine mele waffen auf schulter regel (die mungard schaufel geht :P)



    Immunität


    Immunität wird durch alle vier Zustände berechnet... deine Flüssigkeits- (Hydration), Essens- (Hunger), Blut- und Lebens-Level spielen alle zusammen um deinen Immunitäts-Level zu bestimmen. Dein Immunität-Level ist ausschlaggebend bei der Bestimmung deines Krankheitsgrades bei vielen Erkrankungen. Also ist es am besten alle Bedürfnisse so gut wie möglich zu decken. Manche Erkrankungen können sogar von alleine wieder verschwinden wenn dein Immunitäts-Level hoch ist.


    Cholera


    Cholera bekommt man durch Trinken von verschmutzten Wasserquellen oder durch Trinken mit blutigen/dreckigen Händen.

    Symptome: Übergeben beim Essen. Nur dein Magen wird geleert und es gibt keinen Flüssigkeitsverlust oder Dehydration. Die Chancen sich zu übergeben steigt in fortgeschrittenen Stadien der Krankheit.

    Behandlung: Essen in kleinen Rationen wird die Chance sich zu übergeben minimieren und Antibiotika heilt die Erkrankung.


    Salmonellen


    Salmonellen können durch das Essen von rohem Fleisch oder durch Zombie-Schläge enstehen, wenn dein Immunitäts-Level zu niedrig ist.

    Symptome: Übergeben von Zeit zu Zeit unahängig von Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme, sowie erhebliche Dehydration. In fortgeschrittenen Stadien übergibt man sich häufiger und der Flüssigkeitsmangel wird stark lebensbedrohlich.

    Behandlung: Prävention ist der beste Weg (Immunitäts-Level hoch halten und Fleisch kochen). Dennoch, solltest du von der Erkrankung niedergeschlagen sein, können Vitamine deine Immunität temporär stärken um die weitere Entwicklung der Erkrankung zu stoppen und ermöglichen ein Nachlassen der Krankheit. Denk dran: Antibiotika werden dir nicht helfen aber Kohletabletten heilen die Erkrankung. Saline (Kochsalzlösung) hilft dir bei dem extremem Flüssigkeitsverlust.


    Wundinfektion


    Sei gewarnt, dass das Benutzen von normalen Rags (Stofffetzen) auf blutende Wunden eine Chance hat, eine Wundinfektion auszulösen (normal: 50%, kann aber von Admins eingestellt werden).

    Symptome: Fieber (verschwommene Sicht und konstanter Wasserverlust)

    Behandlung: Antibiotika oder Prävention durch Desinfektion von Stofffetzen oder Nutzung von sterilen Verbänden.

    Achtung: Wundinfektionen sind am schwersten zu behandeln. Es kann sein, dass du etliche Pillen benötigst. Ein präzises Timing bei der Dosierung ist hier notwendig. Warte auf das Ende der Wirkung der aktuellen Pille, bevor du die nächste einwirfst.


    Erkältung/Influenza


    Erkältungen/Influenza enstehen, wenn deine Körpertemperatur länger als 20 Minuten unter Normalwert liegt (oder wenn man nicht am Feuer schläft, aber Schlafen wurde aktuell deaktiviert).

    Symptome: Niesen, welches sich zu Husten und Fieber entwickeln wird (gekennzeichnet durch verschwommene Sicht und konstanten Wasserverlust), falls du es nicht rechtzeitig behandelst.

    Behandlung: Auch hier gilt: Prävention durch einen hohen Immunitäts-Level. Ansonsten helfen dir wieder Vitamintabletten um deine Immunität temporär zu steigern um so die Entwicklung der Krankheit zu stoppen und eine Regeneration zu ermöglichen. Antibiotika heilen diese Erkrankung. Das Tragen von Masken, kann die Ausbreitung der Krankheit verhindern.


    Gebrochene Beine


    Beine brechen beim Fall aus großen Höhen oder durch den Schaden einer schweren Nahkampfwaffe an den Beinen. Ebenfalls können Bärenfallen, Explosionen und hochkalibrige Munition Auslöser für gebrochene Beine sein.

    Symptome: Du kannst nicht mehr rennen und stolperst.

    Behandlung: Knochen heilen sich selbst nach 15 Minuten. Morphin verhindert das Stolpern und erlaubt es dir 1 Minute normal zu laufen. Eine Schiene erlaubt es dir für längere Zeit normal zu gehen bis die Knochen geheilt sind. Es gibt keine Behandlung die während des Bruchs das Sprinten ermöglicht.


    Gebrochene Arme


    Gebrochene Arme enstehen durch Angriffe an den Armen durch schwere Nahkampfwaffen, hochkalibrige Waffen oder Explosionen. Ansonsten hat auch das Blocken von Zombie-Schlägen eine Chance Armbrüche hervorzurufen.

    Symptome: Zitternde Hände beim Zielen mit einer Waffe.

    Behandlung: Die Knochen heilen sich selbst nach ca. 10 Minuten. Morphin oder Schmerzmittel werden temporär das Zittern verhindern. Eine Schiene hat hier keinen Effekt.


    Hilfreiche Tipps:


    Verschwende nicht deine Medikamente... mehrere Tabletten gleichen Typus gleichzeitig zu nehmen bringt nichts. Es wird empfohlen, zu warten bis das bisherige Tablettensympbol verschwindet, bevor du eine weitere nimmst. Du kannst trotzdem verschiedene Tabletten gleichzeitig nehmen um die jeweiligen Krankheiten zu heilen.


    Hämolytische Reaktion


    Blutinjektionen mit dem falschen Bluttyp haben eine hämolytische Reaktion zur Folge. Das Blut steigt durch die Injektion zwar trotzdem an, aber es folgt dennoch ein Blutverlust und Ohnmacht.

    Symptome: Ohnmacht, Blutverlust und wahrscheinlicher Tod

    Behandlung: Kochsalzlösungen kompensieren den Blutverlust und somit die negativen Effekte der falschen Injektion, sodass nur noch die positiven Effekte bleiben.


    Trunkenheit


    Symptome: verschwommene Sicht, geringeres Schmerzempfinden (wirkt wie Schmerzmittel aber hält länger an).

    Aber Achtung: Zu viel Alkohol kann zunehmendes Gelächter und Bewusstlosigkeit auslösen.

    Behandlung: Der Effekt lässt über Zeit nach


    ps: bei aller liebe zu medical attantion mod finde gibt inzwischen bessere, die mehr auf die einzelnen krankheiten eingehen zb , anstatt nur variationen von meds liefern


    zb:


    https://steamcommunity.com/sha…252958&searchtext=medical

    früher konnte/sollte man die leeren flaschen auch desinfizieren mit kräuterschnaps/desinfektionsmittel ... anscheinend reicht das jetzt auch nur mit dem leeren der flasche... auf hardcore survival servern waren nämlich auch öfters brunnen nicht ganz so sauber. naja im zweifel die guten chlortabletten wen man sie hat.


    ah ja btw .... du kannst auch diverse krankheiten von salmonellen bis erkältung auch von einem zombie hit bekommen, auch ohne wunde ...

    keine handschuhe und hände nichtgewaschen vorm essen... oder warst du in ner grünen wolke und hast dein green stick net geballert... was sag der blut test? oder du hast ein einer thermoskanne oder flasche genukkelt wo ein kranker davor draus getrunken hat oder wasser aus einer kloake reingemacht hat und als falle hingestellt hat, und hast dich angesteckt .... chemical poison klingt komisch ... naja solltest dir kohle tabletten besorgen oder einen arzt suchen, bedenke medical attettion mod ist bissl anders als vanilla day z

    merci! ich komme so langsam hinterher danke nochmals für die infos , hahahaha habe auch gerade das kochen endeckt mit den tellern und löffeln und zubereiten milch, teig, innerreien :winking_face: etc ..hahaha super gut

    oke danke :grinning_squinting_face: habe bis jetzt nur die andren 3 arbeitstische gecraftet oder gefunden :grinning_squinting_face: cann man den tisch auch craften ? zu welcher mod gehört der tisch dann kann ich im workshop genau kuggen


    vielen dank für die antworten