Verbesserungs Thread und Diskussion Chernarus

  • Ich geh mal von mir aus...grundsätzlich bin ich eh nicht der rp vertreter, manchmal lass ich mich hinreissen aber, du willst dickes rp fahren, wir laufen uns über den weg...was du nicht weisst , ich hatte einen beschissenen tag und will einfach nur ne runde looten und was testen und oder bauen , ich glaube nicht das ich auch nur ansatzweise auf einen rp versuch eingehe

    ...nebenbei kommt meine frau 20 mal rein und will was und meine kinder haben nen alptraum oder die kleinste den schnuller mal wieder ausgespuckt und heulen...also bin ich da wech, mal 2 min mal 15 min nicht planbar... auch kein rp...

    kann ich 100% nachvollziehen (Punkt)

  • Was ich nochmal hervor heben möchte, das ist der Grundgedanke neue Spieler zu gewinnen und zu halten.



    Es Bedarf manch Feinschliff. Austausch in der Community gehört auch dazu.

    Die Trader wurden immer mal wieder angepasst, auch DayZ Life ist neu und musste sich erst entwickeln.

    Die Rolle der Polizei und die Rolle der Medics als Beispiel sind ebenfalls neu auf diesen Server.


    Ich kann nur für die Medics sprechen, das vieles sich erst entwickelt hat, damit die Rolle der Medics verbessert werden konnte. Dazu gehörte unter anderen auch der Austausch in der Community Besprechung dazu, wo auch andere Themen besprochen wurden.

  • Ihr selbst könntet aber weiter jeden anderen, auch einzelspieler raiden (" durchsuchungsbefehl, verdacht auf drogenbesitz!").

    Also ein Raid kann (aus meiner Sicht) durch die Polizei (fast) unmöglich durch den Vorwand eines Durchsuchungsbefehls begründet werden. Über einen Durchsungsbefehl hat der Betroffene letzendlich immer informiert zu werden und es muss ihm Gelegenheit gegeben werden anwesend zu sein. Ein RP in dem die Polizei die Base sprengt und einfach Sachen entnimmt wäre fernab jeder spielerischen RP-Aktion.


    Zum Thema Sanis und Umgang mit dem Material möchte ich nur kurz und trocken anführen: Ich bin 1 mal in einer kritischen Situation erschossen wurden, weil ich hektisch reagiert habe. Den Rest der kritischen Situationen (und davon gab es genug) habe ich alle schadlos überstanden. Und das nicht weil ich mein Sani-Loot einfach spawnen kann, sondern weil ich auf mein Leben achte und kommuniziere. Diesen Vorwurf, dass Sanis ihr Leben egal wäre, da sie ihren Loot eh zurück bekommen weise ich definitv zurück.


    Zu den übrigen Punkten der Diskussion möchte ich aktuell nicht viel sagen. Es wurden viele gute Argumente und Gegenargumente gebracht. Dazu muss ich mir erst in Ruhe Gedanken machen.

  • Ich habe alles hier gelesen was man machen könnte oder kann

    aber keine konkreten VORSCHLÄGE ich als unbeteiligt habe einen

    Eine Stadt mitten imHerzen von Chernarus für Neuankömmlinge

    Zu machen und zwar Stary Sobor mit billigen Häusern wie billg das

    muss ich erst noch mit den einzelen Parteien besprechen also fordere

    ich heir mit eine Sitzung der obersten bosse an auf den Sportplatz

    von severograd an und zwar am 23. 5. 21 uhr zeit muss noch erarbeitet

    werde und es werden an den tag keine Polizei da sein ich bitte darum.


    Mfg Jody Dee 2. chef des PDW :smiling_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Eine Stadt mit billigen Häusern haben wir schon im Angebot, siehe Campingplatz, keine Ahung ob da jetzt noch welche frei sind. Das Problem dabei ist übrigens auch, wenn ich in Stary ein Haus billiger mache, (als Beispiel Klavierhaus), dann ist das Klavierhaus auf der ganzen Karte so billig. Das heisst, ich kann die Preise nur bei Häuser"typen" ändern, nicht bei einzelnen Häusern. Was man machen "kann" ist ein Modhaus zu nehmen und damit ein ein Komune bauen. Dann habe ich einen neuen Haustyp und dem kann ich einen Preis geben.


    Wenn Du eine Sitzung machen willst, ohne Polizei aber mit allen Parteien, wer soll dann da kommen? Das PDW, der Bürgermeister und die Vyborjaner? Andere Fraktionen fallen mir grad nicht ein, ach doch die Medics :winking_face:


    Auf jeden Fall eine Idee die man im Auge behalten kann.

  • Wenn die mod mal bugt oder aus dem workshop genommen wird, wären die häuser weg xD

    genau, Mod weg Haus weg und dann ist es für manche doof.


    An sich finde ich die Idee gut für Newbies/Bambis einen Startpunkt zu haben.

    Warum nicht in der Nähe des Polizei/Medic HQ nahe Solnechny. Auch wegen der Serverperformance wäre es etwas ausserhalb der Map und sie könnten für ihr erstes Loot dort was verstauen. Und ggf dort neu spawnen wenn der Überlebenskampf missglückt sein sollte.

    Natürlich sollte es auch den Bandits oder anderen nicht erlaubt sein dort zu überfallen oder zu raiden. Die Polizei /Medics wären als Ansprechpartner vor Ort und könnten ein Auge auf Neuankömmlinge haben.

  • Ergänzung:


    Deswegen hatte ich damals den Bambioutpost in Elektro. Hatte bei Bedarf ein Munghardtrucksack oder den Munghardtgürtel übrig. Und sonstigen Krimskrams für Bambies.


    Und es war direkt neben einen Spawnpunkt und da habe ich viele Neuankömmlinge getroffen

  • is doch quasi das holidaycamp. für den preis von zwei verkauften waffen kriegt man da ein starthaus.


    Zitat

    Natürlich sollte es auch den Bandits oder anderen nicht erlaubt sein dort zu überfallen oder zu raiden.

    übrigens überfallen wir generell keine neuen spieler, die haben bei uns ne woche schonzeit zum eingewöhnen. In dieser Zeit übernimmt das nach aussage der letzten 4 freshis die ich getroffen habe die polizei. 2 davon sind deshalb nach vybor gezogen. Nur mal so.

  • übrigens überfallen wir generell keine neuen spieler, die haben bei uns ne woche schonzeit zum eingewöhnen. In dieser Zeit übernimmt das nach aussage der letzten 4 freshis die ich getroffen habe die polizei. 2 davon sind deshalb nach vybor gezogen. Nur mal so.

    ich weiss das ihr ne Schonzeit gebt. Alles gut.

    Und ihr schaut auch wer eher PvP spielt.


    Aber was zum Teufel überfällt die Polizei bzw. einzelne Polizisten neue Spieler 😕🙈😂😂😂


    Da sollten vielleicht nochmal die Aufgaben der Polizei geklärt werden. Glaube nicht das es sinnvoll wäre wenn Polizisten auf Banditen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!