Freie Stadt Vybor

  • * Du öffnest deine grade erworbene Ausgabe des dieswöchentlichen 'Kurier von Chernarus'. Heraus fällt dabei ein hastig dahingeschmierter Flyer mit einigen verdächtigen roten Flecken *


    Werte Mitüberlebende,


    wir, das sind die Men in Black, das Novigrad Kartell und andere Gestalten eher zweifelhaften Rufes, nehmen die Unterdrückung der selbsternannten neuen Regierung nicht tatenlos hin. Wir erkennen die neue Chernarussische Regierung mit all ihren Organen vom Bürgermeister über die Polizei bis hin zum Strassenreinigungsamt nicht an und erklären hiermit die Gründung der FREIEN ENKLAVE VYBOR. Wir wollen diese Ordnung nicht! Hier gelten unsere eigenen Gesetze und werden von uns durchgesetzt. NEUTRALE Händler, Sanitäter, Staatsgegner u.ä. sind willkommen.


    Regeln in Vybor sind wie folgt:


    Kein Tragen von Schusswaffen in der Hand.

    Ein Passierzoll ist zu entrichten.

    Polizei in offizieller Funktion wird nicht toleriert.

    Keine hastigen Bewegungen.

    ALLE Immobilien gehören uns. Zuzug ohne Absprache führt zu spontaner Obdachlosigkeit und Herzstillstand.

    Das Wasser aus dem Brunnen gehört uns, kann aber gegen Entgeld erworben werden.

    Der Sprit in den Tanksäulen gehört uns, kann aber käuflich erworben werden.

    Die Dixis gehören uns, abfäkalieren ist aber gegen Gebühr erlaubt.

    Die Luft in Vybor gehört uns, atmen ist gegen Gebühr erlaubt.

    Weitere Regeln legen wir ggf spontan fest, ändern oder verwerfen sie wie es uns beliebt.


    Zuwiderhandlungen werden verfolgt und geahndet.

    Das Strafmaß fängt bei '"aar auf's Maul" an und endet ... nirgends.



    HDGDL.

  • *Gedanken des Überlebenden, genannt Bierpionier*

    Nach ein paar Tagen Abstinenz in der Wildnis und viel Schlaf bekam ich heute mal wieder einen neuen Chernarus-Kurier in die Hand.

    Im Grunde nichts aufregend neues darin. Zombies hier.... Zombies da...

    Außer dieser widerlich stinkende Fetzen mit dem halb verwischten Gekritzel darauf!

    Soweit ich diesen verschmierten Lumpen entziffern konnte, ging es darum, dass in Vybor sich eine Gruppe von... ehmm... nennen wir es gewaltbereiten Leuten gesammelt hatte.

    Sie drohten offen mit Gewalt und sprachen sich gegen eine wohl neugegründete Regierung aus. In dieser Regierung gäbe es wohl einen Bürgermeister, eine Polizei und sogar medizinisches Personal, welches im Notfall helfen kann! Sollte es wirklich wahr werden, dass sich diese erbärmlichen Reste, ehemals Menschheit genannt, neu organisieren könnten? Dieser Traum wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Eine gemeinsame Enklave, die gemeinsam ein Ziel verfolgt.... der Kampf gegen diese andauernde Ausrottung von jedem einzelnen frei denkendem Menschen, die Hirne gefressen von diesen Monstern.


    Ich verstand zunächst nicht, warum sich jemand dagegen aussprechen sollte. War es doch der Schimmer von Hoffnung in dieser dunklen Welt. Es war ja auch kein wenig ersichtlich aus diesem Fetzen, was denn so schlimm an diesem neuen "System" wäre.....


    Ich dachte lange darüber nach. Und mit dem Nachdenken kamen auch mir Zweifel. Vieleicht wäre diese neue Regierung auch nur ein Haufen von machtgierigen Ex-Politikern, die eine Schar von kampffähigen Überlebenden um sich und ihre Ideologie sammeln konnten. Vielleicht waren sie auch die wirklichen mordenden, plündernden Monster, die diese Welt endgültig in den Abgrund stürzen würden.

    Aber die Chance auf eine neue Ordnung, und sei es nur im kleinen Kreis, auslassen und von vornherein ohne jegliche ersichtliche Gründe diese Menschen als vogelfrei zu erklären schien mir definitiv falsch. Vielleicht ist es der Absender dieser unmissverständlichen Botschaft, der eben nach Macht und Dominanz strebt.


    Ich bin mir unsicher.....

    Eines ist für mich jedoch klar. Ich werde die Chance auf eine geordnete Gesellschaft, die gemeinsam gegen den Feind der Menschen, diese schrecklichen Monster da draußen, vorgeht, nicht entgehen lassen. Aber ich werde diese Chance sehr vorsichtig genießen!


    Vybor hingegen werde ich wohl weitestgehend fernbleiben. Ich bin mir bei einer Sache sicher: ich will nicht in den Armen einer Gruppe enden, welche derartigen Botschaften mit der Verkündung meines Todes verteilt.

    Eines Tages werde ich mich vielleicht vorsichtig an das Gebiet annähern.... wenn ich besser vorbereitet bin. Immerhin will ich unbedingt auch deren Standpunkte tiefer ergründen.


    Aber erst wenn ich mehr medizinischen Bedarf habe. Ich kann noch immer meine Gruppe nicht sicher versorgen!

    Das muss derzeit mein oberstes Gebot sein!


    Auf in den nächsten Tag....

  • Wieder so ein ereignissreicher Tag, dabei fing er so schön ruhig und gemütlich an. Morgens noch mit Finrod am Custom Cars über die Anschaffung eines M3S geschnackt. Welche Lagerkapazität, Motorleistung, Ersatzteilbeschaffung usw. Denke ich werd mir mal einen für die Grassproduktion zulegen, der Weg ist einfach zu weit zum Laufen für meine alten Knochen und in den Aprilstürmen fliegt sich's häufig nicht so gut. Aber irgendwie müssen wir ja Nachschub für Orlos Konsum ranschaffen.


    Doch schon wenig später die erste Hiobsbotschaft, Spitzel wurde in Zelenogorsk zusammengeschossen. Dabei wollte ich das doch später selber erledigen. Egal. Also rein in den Heli und aus der Luft den Lümmel suchen. Anfangs ohne Ergebniss, doch nach einiger Zeit taucht ein weiterer Heli über Zeleno auf. Polizei. Haben die wieder was damit zu tun? Zumindest wirken sie sehr nervös, versuchen meine Landung auf einem Hausdach durch wilde und unkontrolliert wirkende Manöver zu unterbinden. Irgendwie machen sie dabei selbst ne halbe Bruchlandung auf einem Dach. Istrim, der in der zwischenzeit Spitzel wieder notdürftig zusammengeflickt hat ( seinen zweiten Hoden haben sie wohl nicht mehr wieder gefunden..RIP ) fängt ein Gespräch mit ihnen an. Keine Ahnung worums ging, der Funk wird vom Lärm der Rotorblätter ziemlich unterdrückt. Ich breche ab, der Sprit wird eng und die Kippen sind auch alle, Istrim und Spitzel schaffens auch irgendwie weg ohne verfolgt zu werden. Wir treffen uns später im freien Vybor wieder, das neue Sklavenquartier muss noch fertig eingerichtet werden und die Pestdoktorin ist schwer am Umbauen. Hat sogar ne Hilfskraft angeheuert, den knorrigen alten Hondowitzsch, für Geld macht der ja (fast?) alles. Nebenher treibt sich auch noch so ein verirrter Typ in unserer Militärbasis rum und klaut unser Zeug dort. Ich verscheuche ihn und mache ihm klar, dass es nächstes mal weniger glimpflich ausgeht. Wenn die Sklavenquartiere dann fertig sind.

    So geht der Tag erstmal dahin, Abends chillen wir zusammen zu etwas malorquinischem Goa und einem Tütchen gefundenem Meth auf dem Markt.


    Doch die Ruhe währte mal wieder nicht lange. Ein Poizeihelikopter kommt wie aus dem nichts angerasselt und versucht in Spitzels Innenhof zu landen, bestimmt der selbe wie vorhin schon in Zeleno. Bricht aber nach einigen Warnschüssen vor den Bug ab und rettet sich klappernd und rauchend in Richtung nordostost hinter die Wälder. Wir fragen uns was die Polizei sich nun wieder dabei gedacht hat und beschliessen nach den beiden Aktionen heute den Herrn Wachtmeistern mal wieder ins Gedächtniss zu rufen wie wehrhaft wir sind. Der Blackhawk und einige LMG's eignen sich super um der Fassade des Polizeihauptquartiers unter dröhnendem Heavy-Metal direkt aus der Luft ein bis zweitausendfünfhundert neue Belüftungslöcher zu verpassen. War ihnen natürlich keine Lehre, 20min später flattern sie selber wieder mit Ihrem Heli in Vybor an und ballern wild alles zusammen. Die neu erichtete Sklavenschule hat kein Dach mehr, in der Sanistation für die leukämikranken Kinder wurde das Sammelfass mit den Wirbelsäulen getroffen.. keine Ahnungs ob man das Mark auch mit dem Schießpulver gemischt transplantieren kann. Die Pestdoktorin versucht zu retten was geht. Die Hundewelpen im Tierheim wurden mit Brandmunition getroffen. Alle 30 sind tot, aber wenigstens schon gut durch. Ich schnappe mir einen und gehe in meine Hütte, war ein langer Tag. Während ich mich in den Schlafsack lege und auf dem zähen Fleisch rumkaue überlege ich, wie wir das Problem mit dieser marodierenden Miliz namen Polizei und ihrem Warlord Bürgermeister wohl weiter angehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!