Infos zu den Chernarus Server Funktionen

  • Guten Morgen.

    Bevor ich die neuen Funktionen hier aufliste möchte ich kurz noch etwas erwähnen. Wir als Admins haben in keinster Weise vor aus dem Server einen Hardcore RP Server oder gar einen GTA Server zu machen. Wir versuchen einfach nur mehr zu bieten als andere Server und uns ein wenig abzusetzen.

    JEDER KANN DAYZ GENAUSO SPIELEN WIE VORHER AUCH UND MUSS DIE NEUEN FUNKTIONEN NICHT NUTZEN.

    Natürlich kommt man um die Fahrzeuge und die Bank nicht herrum, aber das hatten wir ja vorher auch. Basebuilding ist wie vorher nutzbar und alles andere auch.

    Jetzt mal zu den neuen Funktionen:


    - Spawn-Menü mit Jobauswahl


    - Autos

    • - Schlüsselsystem
    • - Der letzte Fahrer kann Autos verkaufen, jedoch einparken kann nur der Besitzer
    • - Jedes Auto hat einen Besitzer
    • - Jeder Spieler, der Zugang zum Auto hat, kann den Besitzer des Autos sehen
    • - kann in einer virtuellen Garage geparkt werden
    • - können geknackt werden, das Werkzeug müsst Ihr selbst herraus finden
    • - Versicherung für Autoschäden, kann in der Garage abgeschlossen werden (falls Autos runinert sind, stehen sie wieder in der Garage)
    • - VORSICHT, Ihr bekommt wieder Schäden bei Unfällen


    - Neues Bankensystem

    • - Ein- / Auszahlung
    • - Geld über Bank überweisen
    • - Geld direkt an die Spieler überweisen
    • - Bank kann überfallen werden (zur Zeit deaktiviert)
    • - Wenn ein Spieler stirbt, bleibt das Geld beim toten Charakter. Das Geld bei der Bank wird nicht berührt
    • - Geld kann anderen und toten Spielern gestohlen werden
    • - Steuersystem, Für jeden Verkauf beim Händler wird eine Steuer fällig.


    - Spieler können Standard-DayZ-Gebäude kaufen (nicht alle)

    • - Der Spieler kann Häuser mit Erweiterungen aufrüsten
    • - Lager
    • - Alarmsysteme mit unterschiedlichen Stufen
    • - Hauszugangskontrollsystem (Anderen Spielern Zugang zu Ihrem Haus gewähren)
    • - Häuser können von anderen Spielern überfallen werden


    - legale und illegale Ernte von Ressourcen.

    • - Kohle
    • - Eisen
    • - Kupfer
    • - Kokain
    • - Steine
    • - Apfel
    • - und mehr
    • - (einige) Ressourcen können zu Waren weiterverarbeitet werden, alles am Trader verkäuflich.

    - Lizenzsystem

    • - Spieler benötigen eine Lizenz, um bestimmte Ressourcen zu ernten.
    • - Spieler benötigen eine Lizenz für die Weiterverarbeitung von Ressourcen


    - Wenn ein Spieler stirbt, erhält er ein Menü, in dem er entscheiden kann, ob er durch einen Medic, durch ein Krankenhaus oder durch Sterben respawnt.

    • - Krankenhaus bedeutet das Ihr nichts an Loot verliert, ausser das was Ihr in der Hand hattet (achtet auf die Krankenhaus Kosten)
    • - Medic rufen macht nur Sinn, wenn auch gerade einer online ist, ihr werdet nicht sterben bis ein Medic vorort ist.


    - Arbeitsplätze

    - Medics

    • - Spawn mit Medic-Ausrüstung
    • - kann andere Spieler heilen
    • - kann von anderen gerufen werden um zu helfen.
    • - bekommt im Notfall eine Nachricht
    • - bekommt festes Gehalt

    - Polizisten

    • - Spawn mit Cop-Ausrüstung
    • - kann Spieler verhaften
    • - kann Besitzer von Autos sehen
    • - kann Besitzer von Autos sehen
    • - bekommt ein festes Gehalt


    Ich hab sicher noch etwas vergessen. In diesen Thread bitte nur Fragen zu den Funktionen. Wir versuchen Euch immer auf dem Laufenden zu halten.

  • Hört sich erstmal ganz nice an, auch wenn das meiste eher für die survivor/hero fraktion ist... :winking_face:

    Hab noch 2 kleine ideen dazu:

    1. Könnte man nicht einstellen dass man den mörderstatus ausblendet solange der spieler sich in eine pvp-zone begibt? Wäre doch ganz cool wenn das neue gesetzlose pvp-gebiet im westen auch ein rückzugsort für ... 'menschen mit alternativen einkommensquellen' wäre :winking_face:


    2. Ein PVE hotspot wäre schön, damit man auch mal wen außerhalb der safezone und dem nwa trifft. Vllt in einer stadt die hauspreise reduzieren und/oder nen "trader light" (nur so felle verkaufen, dosenfutter kaufen zeug) hinstellen. So hätten auch neuere spieler eher was von der housing-mod und es könnte sich tatsächlich mal RP-hotspot entwickeln :winking_face:



    Ansonsten: danke für das massive update, war sicher ne schweine arbeit.

  • Hi Nemsi!

    Zu 1. : An sich ne echt geile Idee, lässt sich aber mit PVEZ nicht umsetzten. Nichtsdestowenigertrotz werde ich da mal dranbleiben, ob man das irgendwie hinbekommen kann.


    Zu 2. : Unsere Idee/Hoffnung war von Anfang an, das sich die Leute von selbst zusammentun, das Lager oder Basen in "Rufreichweite" gebaut werden und das mit Rohstoffen und Items jeglicher Art gehandelt wird....abseits der Trader. Wir wollten aber keinen "Hotspot "definieren. Es soll wachsen. Trotzdem ist deine Idee mit der "Eigenheimzulage" mal im Hinterkopf.

  • Die Autoversicherung geht verloren wenn ein auto während des restarts außerhalb der garage steht.


    Edit: Ich nehm alles zurück. die Karre wird beim Check zwar nicht als versichert angezeigt, ist es aber anscheinend trotzdem

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