Bauen im DayZ Offline Mode

  • Da gestern die Frage aufkam wie man im DayZ Offline Mode mit Mods bauen kann, hier ein kurze Erklärung dazu. Als erstes braucht man den passenden Offline Mod. Wir nutzen in diesem Beispiel den Offline Mod von Namalsk. Ich habe Euch diesen >>hier<< zum Download bereit gestellt. Ihr müsst diesen natürlich entpacken und in Euer "Steam\steamapps\common\DayZ\Missions" Verzeichnis kopieren.

    Dies sollte dann in etwa so aussehen:


    friendlydayz.eu/index.php?attachment/16/


    Als nächstes müsst Ihr die Mods, die Ihr benötigt, aus dem Ordner "\Steam\steamapps\common\DayZ\!Workshop" in Euer Dayz Hauptverzeichnis kopieren. In meinem Beispiel nehme ich drei Mods:


    friendlydayz.eu/index.php?attachment/17/


    Danach müsst Ihr dem Offline Mod angeben welche Mods er laden soll. Das macht Ihr ganz einfach, in dem Ihr in den Ordner "Missions\DayZCommunityOfflineMode.Namalsk" wechselt und dort die Datei "DayZCommunityOfflineMode" mit einem Editor öffnet. Am Besten eignet sich dazu Notepad++.


    friendlydayz.eu/index.php?attachment/18/


    Im folgenden Fenster müsst Ihr dann die Mods anpassen. Nach "-mod=" müsst Ihr Eure Mods eintragen. Mehrere Mods müssen mit einem ";" getrennt werden. Hinter dem letzten Mod oder bei nur einem darf kein ";" gesetzt werden. Bei mir sieht das dann folgender Maßen aus:


    friendlydayz.eu/index.php?attachment/19/


    Das ganze einfach speichern und über die Datei "DayZCommunityOfflineMode" starten. Jetzt sollte sich Euer Spiel im Offline Mod starten. Über die Taste "Z" kommt Ihr in das Menü vom Mod und könnt alles nutzen was das Programm hergibt. Wie man im Mod Gegenstände plaziert, alles speichert und exportiert, findet Ihr hier sehr gut erklärt:


    https://github.com/Arkensor/Da…to-your-server-or-mission


    Wie Ihr für neue Gebäude Loot erzeugt, könnt Ihr euch hier anschauen:


    https://github.com/Arkensor/Da…for-custom-placed-objects


    Ich hoffe ich habe das einiger Maßen verständlich geschrieben. Wenn noch Fragen offen sind, einfach hier rein. Ich freu mich schon auf Eure Einsendungen von Custom Places für unseren Server :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!