DayZ Server Mods die eigentlich nicht da sein sollen

  • Moin, ich hab grad versucht euren Server zu betreten, allerdings will er 2 Mods weder laden noch aus der Liste löschen und somit kann ich nicht joinen.

    DayZExpansionChatObsolete

    DayZ-Expansion-Notifications

    beides als mod,mechanics angegeben , seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert siehe unten.


    Habe die Mod Downloads sowie den Join versuch über den DZSA Launcher vorgenommen.

    Kann sie leider auch nicht deabonieren oder ähnliches. Für alles andere bin ich momentan noch zu doof -.- letzte mal DayZ is laaaaaaaaange her, hoffe auch schnelle hilfe.


    gruß Benny


    friendlydayz.eu/index.php?attachment/139/

  • Ich Versuch mal eine Idee:


    Rechts sind 3 Symbole, aktualisieren, Verzeichniss anzeigen, löschen

    Klicke erstmal das Ordnersymbol und lass dir das Verzeichniss anzeigen, lösche den Inhalt per Hand, danach das Papierkorbsymbol, dann sollte es im DZSA Launcher 'deabonniert' werden.


    Ich habe im Workshop gesucht und kann beide nicht finden. Denke das DayZ sich verhakelt hat. Wie gesagt ist nur eine Idee. Vielleicht reicht es auch nur das Papierkorbsymbol zu klicken und das Mod ist für die Tonne.

    Kann mich nicht daran erinnern das die aktuell beim Server gebraucht werden. Aber da müssten wir mal die Admins fragen.


    Schönen Start ins Wochenende

  • Ja genau das hat mich auch gewundert habe nirgendwo was über diese mods gefunden. Löschen bzw. deabo ging ja nicht die waren quasi unanklickbar -.-

    habe alles nochmal neu installiert jetzt sind die Mods zwar nicht mehr in der Liste und alle sind Subscribed und geladen aber wenn ich joinen will sagt er wieder es fehlen mods........


    danke für die schnelle Hilfe

  • ...die beiden Mods sind auf jeden Fall auf dem Server.


    Die beiden ExpansionMods hast du über den Papierkorb ins Nirvana geschickt?

    Falls nicht hau wech den Scheiss, Mods die outdated sind brauch kein Mensch 🤷‍♂️

  • Finde ich seltsam warum er da meckert. 🤔

    Haste die beiden Expansion Mods gelöscht?

    Bzw. sind die im DZSA aus der Modliste.

    Haste den aktuellen DZSA Launcher installiert?

    (Irgendwas mit 0.5.bla bla, ich selber hatte die portable Version benutzt, aber mittlerweile ist der DZSA auch im Müll gelandet, der macht eh Probleme, ist aber nur mein persönliches Empfinden)

    Ich nutze den Steam DayZ Launcher.

    Hatte vor einigen Tagen alle Mods in Steam vorher deabonniert (Alle Mods deabonnieren in Steam!), dann den Steam DayZ Launcher gestartet Sammelbecken gesucht und dann beitreten. Waren knapp über 50Mods. Wurde alles runtergeladen und ohne Probleme war ich auf den Server...



    ne mein PC muss sich noch gedulden, der Luftdruckreiniger ist noch nicht da😂...

    Will sicherheitshalber mal den Staub wegpusten.

    Naja und dann das übliche: Speicher, Graka und andere Steckverbindungen rausnehmen. Kontakte reinigen, alles wieder rein und dann Windows neu.

  • kleiner Tip:


    Alle paar Monate alle DayZMods deabonnieren. Ggf. PC Neustart. Dann die Mods laden von den Server(n) auf denen ich aktuell spiele. Es sammelt sich schnell viel Datenmüll an, gerade wenn man viel Serverhopping machen sollte. Auch werden manche Mods vom Server genommen, die nicht mehr benutzt werden.

  • Ich habe den dzsa auch verbannt, hat bei mir nur Probleme gemacht. Geh einfach mal über steam. Dayz starten im Launcher auf Server und da auf community. Dann im Suchfeld Sammelbecken eingeben. Es kann eine ganze Weile dauern, aber da findet er ihn. Als erstes als Favorit adden, dann musst ihn nicht nochmal suchen. Wenn dann da auf Server beitreten gehst zeigt er dir alle Mods an die er braucht und ab geht die wilde Fahrt.

  • Aktuell ist der SammelbeckenDayz Mod nicht im Workshop. Daher lässt sich das Ding auch nicht deabonnieren und neuabonnieren. Wir haben die Mod noch alle auf der Platte und können dann über DZSA Launcher den Server joinen. Wenn man das über den DAYZ Launcher probiert, kommt man nicht auf den Server mit PBO Fehlermeldung irgendwas mit'SammelbeckenDayZ@airport.pbo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!