GesetzesEntwurf

  • Mike Yamada

    Ich bin gespannt wie die Polizei das versuchen wird durchzusetzen. Ich hab lediglich Angst dass jene sich zu hohe Ziele setzen und öfters an der Küste landen, als es sich lohnt diese zu besichtigen :grinning_squinting_face:

    Letztendlich werden die relevanten Konflikte in dieser postapokalyptischen Welt mit der Knarre ausgefochten. Und zum Glück ist hier die Polizei waffentechnisch nicht so übervorteilt wie in anderen RP-Spielen.

    Aber Versuch macht klug. Von daher: immer her mit den Motivierten.

    #50BMG #408 😁

  • Ich will nur mal kurz anmerken das der Beitrag "GesetzesEntwurf" heisst. Es ist nur ein ENTWURF und deshalb wird hier darüber diskutiert. Eure Meinungen werden sicher von der Polizei aufgenommen und es wird dann ein "Gesetzbuch" geben. Ob sich ein Bauer, ein Medic oder ein Bandit daran hält wird man dann im "RP" sehen.

  • Ich glaube man sollte hier klar zwischen Regeln im Sinne von Server-Regeln und Regeln im Sinne von RP-Gesetze unterscheiden.

    Wie BamBAm klar mitteilte, handelt es sich hier um durch die Polizei erstellte RP-Regeln. Wer sich nicht daran hält, hat also keine Admin-Konsequenzen zu befürchten sondern lediglich Konsequenzen der Polizei (wenn sie der Person habhaft werden). Es kann also jeder genauso weiterspielen wie bisher, egal ob es diesen Gesetzeskatalog gibt oder nicht.

    Gibt es den Katalog nicht, so gibt es trotzdem die Polizei. Und die wird Mord, Diebstahl etc. trotzdem bestrafen. Ohne Katalog können sie je nach Nase Strafen verhängen. Insofern sehe ich gesetzliche Regelungen für Banditen eher als Vorteil, da sie zumindest genau wissen was sie erwartet und die Polizei nicht übertreiben kann.


    Ob diese massive Form sein muss ist eine andere Frage. Ich wundere mich zum Beispiel auch warum die Polizei Handlungsweisungen für das medizinische Personal erstellt. Ich erhalte meinen Gehaltsscheck vom Bürgermeister :winking_face:

  • Ich finde das super, wie sich SaB hier einbringt!


    Das Roleplay Gesetzeswerk für die Polizei finde ich gut, dann klappt es bald noch besser mit dem RP.

    Und darum geht es doch im Grunde uns allen: Ein schönes Gutes ROLEPLAY Erlebnis.


    Ich bin gespannt auf den Bußgeldkatalog, der dann sicher noch kommen wird.


    Man muss halt nicht auf die Polizei eingehen, nur wenn man möchte. Und man muss aucgh keine Sanis in Anspruch nehmen. Das gilt ja auch für die Berufe/Abbau-/Verarbeitungsgebiete. Man muss es halt nicht nutzen, wenn man nicht möchte. Aber dann möchte man auch wahrscheinlich kein RP spielen.


    Hier soll nichts tot reguliert werden, sondern es werden weitere Möglichkeiten geschaffen, RP zu erleben.


    Lasst euch einfach mal drauf ein.


    Gruß

    Hondo

  • Ob diese massive Form sein muss ist eine andere Frage. Ich wundere mich zum Beispiel auch warum die Polizei Handlungsweisungen für das medizinische Personal erstellt. Ich erhalte meinen Gehaltsscheck vom Bürgermeister :winking_face:

    Ein sehr langer Entwurf:thumbs_up:. (aber ich habe nur für mich relevante Abschnitte gelesen, sorry :upside_down_face:)




    Ich möchte jedoch gerne etwas ergänzen:


    Mediziner handeln nach dem hypokratischen Eid, dem Arztgelöbnis. Weiterhin gibt es das Genfer Gelöbnis, was nach der Infektion in Südzargoria durch das Chernarus Gelöbnis erweitert wurde.


    Es wurde teilweise im Gesetzes Entwurf wiedergegeben und richtig ist - jeder wird Behandelt, in allen fließt das gleiche rote Blut um es kurz zu fassen!



    Zusatz aus dem Chernarus Gelöbnis:


    Infizierte (Zombies oder andere übliche Bezeichnungen) werden als nicht-menschliche Wesen angesehen und dürfen zur Selbstverteidigung jederzeit von Jedem getötet werden.


    Dadurch das es keine Rechtsfähigkeit von einzelnen Personen in der Apokalypse gibt, entfällt jede Rechtsvormundschaft für nicht rechtsfähige Personen durch geistige oder kognitive Einschränkungen.


    Die stationäre Versorgung entfällt, nur die ambulante Versorgung kann aus apokalyptischen Gründen gewährleistet werden.


    Jedes medizinisches Personal in der Apokalypse handelt freiwillig.


    Medizinische Maßnahmen dürfen durch das medizinische Personal abgelehnt bzw. verweigert werden, wenn der Eigenschutz nicht gewährleistet werden kann.


    Überlebende dürfen dem medizinischen Personal den Zutritt zum Hilfsbedürftigen verweigern.


    Das medizinische Personal ist nur dem Bürgermeister Hr. Reim unterstellt. Die Medics haben keine Hierarchie, alle sind gleichgestellt, sofern sie in der Lage sind anderen Überlebenden zu helfen oder das Leben wiederherzustellen.



    (um nur einen Auszug wiederzugeben :winking_face:)

  • ich möchte auch meinen Senf dazugeben...

    meiner Meinung nach, sind die Polizei Gesetze ,, to much ,, und voll am Thema vorbei :thumbs_down: wir sind hier in einer Apokalypse, jeder kämpft ums Überleben und das ist auch der Gedanke des Spieles.


    jetzt wird meine Geschwindigkeit kontrolliert :grinning_squinting_face:

    jetzt muss ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben halten :grinning_squinting_face:

    jetzt muss ich einen Ausweis vorzeigen :grinning_squinting_face:

    jetzt werde ich bestraft wenn ich das Tierschutzgesetz verletze :grinning_squinting_face:

    bald darf ich keine Waffen mehr tragen :fearful_face:

    und der Bußgeldkatalog, der noch kommt :grinning_squinting_face: voll am Thema vorbei


    Man muss ,,ingame Regel,, dem Spiel anpassen und keine Regeln von anderen Spielen kopieren und auf DayZ übertragen :winking_face:


    man muss ganz vorsichtig sein mit solchen ,, in game,, Polizeigesetzen ...eventuell werden neue Spieler abgeschreckt, denn wenn ich DayZ spielen möchte solls auch DayZ sein und nicht GTA.


    Wenn Gesetze, dann Gesetze die dem Spiel angepasst werden :thumbs_up:


    Gruß Sleen

  • auf Wunsch der Medics wurden diese Komplet entfernt deren aussage wir haben ja nichts mit euch zu tun :smiling_face:

    Ich glaube da hast du uns missverstanden, wir Medics unterliegen den oben aufgezählten Gelöbnissen.

    Und haben damit eigene "Rechtsvorschriften" an die wir uns halten.

    Die wir der Spielmechanik mit den "Chernarus Gelöbnis" etwas anpassen konnten.

    Und das immer mit einen großen Augenzwinkern (!!!) es ist ein Spiel und der Spielspaß darf und sollte nicht verloren gehen, gerade auch im Sinne der wachsenden Community !


    Nicht umsonst sitzen wir zusammen in Altar in einen HQ. Frag mal H.Poirot oder Logan, 2 der ersten Polizisten, wieviel gemeinsame Situationen wir erlebt hatten. Die Sekretärin des Bürgermeisters aus dem Auto ziehen, nach einen Autounfall. Den Bürgermeister am Hanffeld zu treffen oder oder oder... und auch viele neue Spieler am Anfang begleitet haben wenn es Fragen gab. Dezent ohne sich aufzudrängen. Wir mussten lernen was Spieler akzeptieren.

    Ob Banditen am Safetrader Autokontrolle machen oder die Polizei, das mag nicht jeder Spieler:winking_face:



    Wir möchten Spielern Hilfe anbieten wer Hilfe bedarf, aber uns nicht aufdringen wenn keiner Lust auf Medics hat.

    Und so etwas entwickelt sich mit der Zeit. Es gibt z.B. den Bürgermeister mit seinen Mitarbeitern, die Banditen, die Autohändler, das Forstamt, die Polizei, die Solospieler oder die Medics.

    Sicherlich wird sich da auch noch einiges entwickeln.

    Und im Grunde wollen alle DayZ spielen. Von PvP oder RP oder PvE oder wie auch immer, die Vielseitigkeit dieses Spieles. Es gibt nicht umsonst so viele verschiedene Spieler- und Servertypen.



    Manchmal ist weniger mehr.

  • Also unabhängig von den Meinungen anderer, ich finde die Idee an sich super, wen ich das so verstanden habe das es die Gesetze für die Polizei sind und diese versuchen damit zu arbeiten ist das doch super, es heißt ja nicht das jeder dann nichts mehr machen darf.


    Erstmal aber Respekt an die Ausarbeitung des Entwurfs mega gut gemacht 😁


    In einem RP Endzeit Szenario wo die Gesellschaft langsam versucht wieder einen Zivilisierte Ordnung aufzubauen brauch man Gesetze, es heißt ja nicht sobald die Gesetze fest sind, das keiner mehr irgendetwas darf. Das finde ich ja das schöne an RP bsp. Die Polizei will einen Kontrollieren, kann jeder selbst entscheiden wie er Reagiert ob er es mitmacht oder nicht, und genau so entsteht ja auch der Spaß das Risiko erwischt zu werden, ansonsten wäre es einfach nur ein Tönig.


    Aber da hat leider jeder eine andere Meinung, was vollkommen in Ordnung ist.


    Zum Abschluss, ich finde die Idee super 👍

  • Die Gesetze sind ein Anfang ....ich schließe mich meinem Vorredner an, jeder kann die Gesetze annehmen oder nicht. Die Polizei muss die Gesetze durchsetzen und überwachen. Dazu von meiner Seite schon mal viel Erfolg. Ich finde es gut, wenn sich die einzelnen Gruppierungen Gedanken über ihre Lebensweise machen.

    In dem Sinne


    Viel Erfolg der Polizei, denn sie kann es gebrauchen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!