• Nö. Sobald klar ist dass du Überfallen wirst kannste losrotzen. Überfall ist sobald dich jemand mit Waffengewalt zu irgendwas zwingen will. Das ist meist eines der Wörter "Überfall" "Hände hoch" oder "Ergib dich". Aber auch wenn dich die Polizei mit ner Waffe bedroht und zB "Waffe weg, Kontrolle!" schreit.

    Kannst aber auch einfach mal mitmachen, dann verlierste meistens weniger und es kann sogar ganz lustig sein.

  • Zu dem Thema eine kurze Anmerkung:

    Unsere geliebten Räuber sollten auch die Chance bekommen, mal zu zeigen, wie ein richtig guter Überfall ablaufen kann und beiden Seitenam Ende Spaß macht.

    Man sollte also nicht immer gleich versuchen sofort das Feuer auf die Bösewichte zu eröffnen. Auch wenn man es natürlich darf. Aber wenn die bei Überfall ständig nur beschossen werden, geht denen natürlich auch der Spaß daran verloren und es entstehen zunehmend Überfalle nach dem Motto: " Hände hoch oder es knallt.... 3..2...1... BUMM".

    Und das wollen beide Seiten nicht.... :winking_face:

  • Zu dem Thema eine kurze Anmerkung:

    Unsere geliebten Räuber sollten auch die Chance bekommen, mal zu zeigen, wie ein richtig guter Überfall ablaufen kann und beiden Seitenam Ende Spaß macht.

    Man sollte also nicht immer gleich versuchen sofort das Feuer auf die Bösewichte zu eröffnen. Auch wenn man es natürlich darf. Aber wenn die bei Überfall ständig nur beschossen werden, geht denen natürlich auch der Spaß daran verloren und es entstehen zunehmend Überfalle nach dem Motto: " Hände hoch oder es knallt.... 3..2...1... BUMM".

    Und das wollen beide Seiten nicht.... :winking_face:

    alleine schon die Millisekunden bis man die Waffe gezogen hat um als erster zu ballern, da hat man eh schon ne Kugel im Körper, glaube nicht das Banditen sagen: "Ich warte mal bis du fertig bist und die Waffe gezogen und geladen hast"🤭

  • Dem klassischen Bandit geht es ums RP und nicht primär ums PvP (auch wenn er einem Gefecht nicht aus dem Weg gehen wird). Ist halt bloß das "Problem" dass hier eher die PvP-starken Spieler die Rolle der Bandits einnehmen und so bisher ein gewisses Ungleichgewicht herrscht.

  • ...genau, ist ja auch ein RP (PvE/PvP) Server.


    Ich als klassischer PvE Spieler spiele immer wieder gerne auf dem Server. RP ist auch nur eine Übungsfrage, ich hatte am Anfang auch meine Startschwierigkeiten.

    Wie Bierpionier schon sagte: ´es soll auch beiden Seiten Spaß machen.´

    RP ist Interaktion miteinander.



    Sidenote: Wenn man die kleinen Grundregeln beherzigt ist es nochmal entspannter....

    "never get attached to your loot", "what happens on the server stays on the server" und "players don´t die, they respawn".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!