Bericht vom medizinischen Dienst

  • Heute war ich zu einer gemeinsamen Streife mit Logan eingeteilt.

    Ich kannte Logan noch nicht lange. Aber er schien mir recht fähig. Ich konnte ihn gut leiden. Immer höflich und doch direkt, wenn es erforderlich war. Ein guter Mann, der versuchte den Scheiß weniger schlimm zu machen.


    Unsere Schicht verlief sehr ruhig. Keine Meldungen. Logan und sein Kamerad testeten ihre Ausrüstung, überprüften wohl auf funktionsfähigkeit. Den Name seines Kameraden kann ich nicht aussprechen. Ich nenne ihn einfach Der Franzose.


    Nachdem die Funktionsfähigkeit der Ausrüstung sichergestellt war, begann ich einen Vorschlag für ein Rastersuchsystem anzubringen.

    Warum?

    Mein Funk meldete mir einen schwer kranken Neuankömmling ins unserem Bereich. Die Funkwellen überschlugen sich. Doch ich konnte nichts klares daraus erkennen.

    Reks, Logan, Der Franzose und ich teilten uns in zwei Teams auf, um die verlorene Seele zu finden. Wir starteten in 2er Teams mit den Rettungshelis....


    Lange kein Erfolg...


    Nachdem Logan und ich endlos den Strand abflogen, erhielten wir endlich die erhoffte Nachricht!

    Der Franzose und Reks hatten den Vermissten gefunden.


    Logan und ich machten uns sofort auf den Weg, um ihn abzuholen. Reks und Der Franzose sondierten das Gebiet.


    Schließlich konnten wir diese verlorene Seele aufnehmen. Er hatte mehrere Krankheiten. Vor Ort hatte ich keine Chance ihn zu heilen. Unter Protest willigte Logan ein, ihn in unser Krankenhaus zu bringen. Logan fürchtete zurecht Sicherheitsprobleme.


    Letztlich brachten wir unseren Patienten und Verdächtigen gemeinsam in mein Behandlungszimmer. Logan stand stets unter Spannung und bewachte mich. Wie ich schon sagte, ein guter Mann....


    Die schlimmsten Verletzungen des Patienten konnte ich behandeln. Er würde überleben, wenn er auf sich aufpasst. Aber er schien mir nicht wirklich an diese raue Welt gewohnt. Logan und ich erklärten ihm noch ein paar Basics des Überlebens und ich gab ihm noch ein paar Verbände mit. Aber er bestand darauf seinen Weg vorerst allein zu finden.


    Mike.... wir hoffen dich wiederzusehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!